Rein-Hören

Jetzt bestellen:

€ 8,99 [DE] | CHF 13,50 [CH] | € 8,99 [A]

Martin Nusch

Das alte Griechenland - Götter, Krieger und Gelehrte

GEOlino extra Hör-Bibliothek

Die besten Geschichten aus GEOlino extra zum Hören

Wir verdanken ihnen die Philosophie, die Politik, das Theater und die Oympischen Spiele. Doch wie haben die alten Griechen eigentlich wirklich gelebt? Wigald Boning begibt sich auf eine spannende Zeitreise in die Antike und trifft dort für uns mutige Krieger, allzu menschliche Götter und den ganz normalen Spartaner von nebenan. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Wigalds Sonnenuhr richtig geht, damit er nicht die Rückreise verpasst!

(1 CD, Laufzeit: 1h)

Das Buch spielt in Griechenland

Leserstimmen

Perfektes Hörbuch!

Von: Marysol Fuega Datum: 30. Oktober 2015

Obwohl ich mich ziemlich gut auskenne mit den Griechen, konnte ich bei diesem Hörspiel noch so einiges lernen, gerade was die Philosophen betrifft...

Dieses Hörbuch war mein erstes aus der GEOlino- Reihe, wobei ich das Heft und den Film hierzu bereits besitze.

[5/5] Ganz große Klasse! Toller Einblick in die Welt der Alten Griechen, spannend und unterhaltsam verpackt!

Super gemacht, immer wieder gehört!

Von: mama007 Datum: 27. Juli 2015

Diese CD ist, ebenso wie die erste CD die wir aus der Reihe gehört haben, ein absoluter KNALLER! Gut recherchiert und absolut großartig aufbereitet, ist diese CVD für Kinder und Erwachsene ein Hörgenuß. VOr allem angetan haben es mir die Kurzversion der athenischen Kriege (BOxrunde 1-24) und die lautmalerische Zusammenfassung von Ilias & Odyssee. Das Kind ist nun bestens über das Alte Griechenland informiert, weiß über Zeus & Konsorten, Platon, Sparta und Philosophie Bescheid und Langeweile kam dabei sicher nie auf!
FAZIT: HÖREN!

* Sie erhalten Informationen kostenlos und unverbindlich per E-Mail. Nach Absenden der gewünschten Mail-Adresse bekommt der Empfänger eine E-Mail mit der Bitte, die Aufnahme in den Verteiler zu bestätigen. Mit dieser Bestätigung wird der Eintrag in den Verteiler aktiviert. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier. Bei Fragen und Anmerkungen senden Sie bitte eine E-Mail an Datenschutz@randomhouse.de